Home Session 2017 CÖLLNER starten mit Heleno Castro am Bass in die neue Session

CÖLLNER starten mit Heleno Castro am Bass in die neue Session

CÖLLNER starten mit Heleno Castro am Bass in die neue Session
Foto: Andreas Klein
Foto: Andreas Klein

Nachdem Günter Asbeck nach der Session 2016 die Cöllner verlassen hatte, ist Jonas Schäfer über die Sommermonate am Bass für die Band dabei gewesen. Dadurch konnten die Musiker alle Sommertermine wahrnehmen. Für die neue Session steht Jonas nicht mehr zur Verfügung. Mit Heleno Castro, der bei der Kölner Band „Klüngelköpp“ für den erkrankten Frank Binninger eingesprungen ist, bekommen die CÖLLNER um Frontmann Sepp Ferner nun einen neuen Bassisten mit viel Karnevalserfahrung. „Ein riesen Dankeschön an Jonas. Er hat einen super Job gemacht. Jetzt freuen wir uns, mit Heleno unser kölsch-österreichisches Gefühl um brasilianische Klänge erweitern zu können. Heleno ist eine echte Frohnatur und ein ausgezeichneter Musiker. Es hat einfach direkt gepasst“, freut sich der Österreicher Sepp Ferner.

„Als vor ein paar Wochen mein Telefon klingelte und Sepp mir von seinen Plänen berichtete, hatte ich sofort ein gutes Bauchgefühl. Nach dem ersten Treff im Proberaum war uns allen dann direkt klar, dass die Chemie stimmt“, erklärt Heleno Castro. Jetzt geht es rasend schnell Richtung Session. „Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung und fühle mich richtig wohl bei dieser kunterbunten Truppe. Jetzt sind wir kölsch, österreichisch und brasilianisch… besser kann man Köln doch nicht verkörpern „, ergänzt Castro.

Ab dem 4.11.2016 spielt Heleno Castro dann als ständiges Mitglied bei den CÖLLNERN. Vorher verabschiedet sich Jonas Schäfer am Samstag, den 29. Oktober, im Fassbierkeller im Gaffel am Dom bei einem Konzert mit Ulrike Kriegler, Lebensgefährtin von FC-Köln-Coach Peter Stöger, von der Band.

(Quelle: Pressemitteilung der Band)

[affilinet_performance_ad size=728×90]