Home Session 2017 Designiertes Kölner Dreigestirn der Session 2017 zieht in die Kölsche Hofburg

Designiertes Kölner Dreigestirn der Session 2017 zieht in die Kölsche Hofburg

Designiertes Kölner Dreigestirn der Session 2017 zieht in die Kölsche Hofburg
Fotos: Andreas Klein

Mit klingendem Spiel des Regimentsspielmannzug der Altstädter Köln sowie dem Orchester arDo sowie dem Gesang der Kölsche Funke rut-wiess zog am heutigen Vormittag das designierte Kölner Dreigestirn der Session 2017, Stefan Jung (Prinz Stefan I.), Andreas Bulich (Bauer Andreas) und Stefan Knepper (Jungfrau Stefanie) in seine Hofburg, das Pullman Cologne Hotel, ein.

Das designierte Dreigestirn mit Herbergsvater

Der Einzugs-Zoch startete in diesem Jahr am SION Brauhaus in der Kölner Altstadt und ging über Große Budengasse, Tunisstraße und Breite Straße zur Hofburg. Das designierte Kölner Dreigestirn spazierte zu Fuß unter der Beteiligung fast aller Kölner Traditionskorps sowie weiterer befreundeter Gesellschaften, darunter auch eine Reitergruppe der Colombina Colonia, durch das morgendliche Köln – und sorgte an der ein oder anderen Stelle für ein kleines bis mittleres Verkehrschaos.

Volles Haus im Pullman Cologne

In der Hofburg wartete Herbergsvater Henk J. van Oostrum mit seinem Team auf die designierten Tollitäten. Auf der Bühne begrüsste van Oostrum die Tollitäten und stellte sein Team vor – hierbei wurde besonders Barchef „Charlie“ Fukuhara von den anwesenden Jecken im Saal frenetisch gefeiert. Der scheidende Festkomitee-Präsident Markus Ritterbach überreichte jedem Team-Mitglied des Pullman Cologne einen Sessionsorden des Festkomitee Kölner Karneval. Dabei liess er sich vom 11-jährigen Liam, Sohn des designierten Prinzen, unterstützen, den Ritterbach kurzer Hand zum „stellvertretenden Festkomitee-Präsidenten bis 13 Uhr“ ernannte.

Nach der Vorstellung der Tollitäten und der obligatorischen Schlüsselübergabe ging der Hofburg-Einzug für die drei designierten Tollitäten gegen Mittag zu Ende. Nun können sich Prinz, Bauer und Jungfrau in der Hofburg auf ihre feierliche Proklamation am Freitag im Gürzenich vorbereiten.