Wildes Gewusel beim Floh-Zirkus der Große Allgemeine K.G.

Posted By on 21. Januar 2017

Fotos: Ingo Hermes

In der Aula des Albertus-Magnus-Gymnasium in Köln-Ehrenfeld musste man als Erwachsener heute besonders aufpassen: Überall wuselten Pänz durch die Aula, denn die Große Allgemeine K.G. hatte zum Floh-Zirkus, wie das Kinderkostümfest bei der Gesellschaft auch und gerade wegen der Kinder- und Jugendtanzgruppe „GA Flöhe“ heisst, eingeladen.

Die Verantwortlichen hatten wieder ein buntes, kindgerechtes Programm zusammen gestellt: Nach der Begrüssung und der Einweisung der Pänz in die Spiele und das gastronomische Angebot zeigte die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Kajüte Müsjer“ der K.G. Lövenicher Neustädter ihr Können. Danach durften die Pänz auf die Bühne und ihre Kostüme vorstellen – denn schließlich wurden heute die besten Kostüme prämiert. Mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe „GA Flöhe“ der Große Allgemeine K.G. ging es weiter im Programm. Das Kölner Kinderdreigestirn machten seinen Untertanen seine Aufwartung und die Husarenpänz der K.G. Treuer Husar zeigten ihre Tänze. Nach der Prämierung der besten Kostüme unterhielten die „Rheinmatrosen Minis“ der Große Mülheimer K.G. und Zauberer Markus Poetes die jecken Pänz bis in den frühen Abend hinein.



www.TOGGOLINO.de - Lernspiele für Kinder

Posted by admin