Home Session 2017 Häreovend der Große Kölner mit tanzendem Präsidenten

Häreovend der Große Kölner mit tanzendem Präsidenten

Häreovend der Große Kölner mit tanzendem Präsidenten
Fotos: Andreas Klein

Über 250 jecke Herren waren dem Ruf der Große Kölner K.G. in den Marsilius-Saal des Gürzenich gefolgt, um beim Häreovend ein leckeres Hämchen zu verspeisen und einem kleinen, feinen Programm zu lauschen. Dem Ruf folgten u. a. Ludwig Sebus, Wolfgang Acht (Fest der schwarzen Kunst), der Vorstand der Flittarder K.G., eine Abordnung der Kölsche Narren-Gilde und des Oecher Storm.

Tanzcorps „Blaue Jungs“

Beim Auftritt des Tanzcorps „Blaue Jungs“ der K.G. Lövenicher Neustädter wurde der Präsident der Große Kölner K.G., Dr. Joachim Wüst, aufgefordert, den Seemanns-Boogie mitzutanzen. Wegen seiner grazilen Tanzeinlage ernannte ihn die Tanzgruppe daraufhin zum „Ehren-Seemanns-Boogie-Tänzer“. Ralf Knoblich als „Dä Knubbelisch vum Klingelpötz“ sorgte anschließend für erste Lacher im Saal.

Nachdem die Herren dann das Hämchen verzehrt hatten, sorgten Michael Hehn als „Dä Nubbel“ und Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“ für weitere Lachsalven im Programm. Musikalisch unterhielten die Rockemariechen und ein Künstler, der bei uns nicht genannt werden möchte, die jecken Herren bis in den späten Abend hinein.

[affilinet_performance_ad size=728×90]