Home Session 2017 Kreissparkasse Köln unterstützt zum achten Mal den traditionellen Gläserverkauf im Bergisch Gladbacher Karneval

Kreissparkasse Köln unterstützt zum achten Mal den traditionellen Gläserverkauf im Bergisch Gladbacher Karneval

Kreissparkasse Köln unterstützt zum achten Mal den traditionellen Gläserverkauf im Bergisch Gladbacher Karneval
Foto: Kreissparkasse Köln

Gelebte Tradition im Bergisch Gladbacher Karneval ist der Verkauf von Kölschgläsern mit dem Emblem des amtierenden Dreigestirns, dessen Erlös dem „Bürger für uns Pänz e. V.“ zugute kommt. Die Kreissparkasse Köln stiftet auch in diesem Jahr wieder die Kölschgläser und unterstützt die Aktion damit bereits im achten Jahr.

Die aktuelle Gläserserie, auf welcher der Karnevalsorden des Gladbacher Dreigestirns mit Prinz Volker I., Jungfrau Silke und Bauer Alfred von der Karnevalsgesellschaft Narrenzunft Bergisch Gladbach e. V. abgebildet ist, wurde am 27. Januar 2017 in der Regional-Filiale Bergisch Gladbach der Kreissparkasse Köln offiziell vorgestellt. Tessa Hahn, Regionaldirektorin der Kreissparkasse Köln in Bergisch Gladbach, überreichte insgesamt 3.000 Kölschgläser an Sylvia Zanders, Volker Damm und Manfred Habrunner vom Verein „Bürger für uns Pänz e. V.“ sowie an das Gladbacher Dreigestirn.

2.000 Gläser gehen in den Verkauf, der am 28. Januar 2017 traditionell im Rahmen eines bunten Programms mit Auftritten zum Schunkeln und Singen in der RheinBerg Galerie stattfindet. Der Erlös wird für soziale Projekte für Kinder in Bergisch Gladbach eingesetzt. Die übrigen 1.000 Exemplare erhält das Dreigestirn zur Pflege des Brauchtums im Gladbacher Karneval.

(Quelle: Pressemitteilung der Kreissparkasse Köln)

[affilinet_performance_ad size=728×90]