Home Session 2017 Kölner Narren-Zunft feierte wieder ihr Dreigestirn

Kölner Narren-Zunft feierte wieder ihr Dreigestirn

Kölner Narren-Zunft feierte wieder ihr Dreigestirn
Foto: Andreas Klein

Mit den Glocken von „Hells Bells“ und „Highway to Hell“ als Einmarschmusik kündigte sich gleich zu Beginn der Kostümsitzung der Kölner Narren-Zunft das diesjährige Highlight für die Gesellschaft an: Das Kölner Dreigestirn der Session 2017, Prinz Stefan I. (Stefan Jung), Bauer Andreas (Andreas Bulich) und Jungfrau Stefanie (Stefan Knepper), stattete seiner Heimatgesellschaft einen Besuch ab – der fast nicht stattgefunden hätte, weil Literat Jens Andersen vor zwei Jahren – als die Buchungen für diese Session erfolgten – keinen Auftritt des Dreigestirns bekam!

Erst als Andersen beim Festkomitee intervenierte und belegen konnte, dass das Dreigestirn immer bei der Kostümsitzung der Narren-Zunft aufgezogen ist, wurde der Termin zu Beginn der Sitzung vereinbart. Und damals war natürlich noch nicht klar, dass das Dreigestirn diese Session von der Narren-Zunft gestellt werden würde … man darf gar nicht dran denken!

Die Höhner sorgten mit ihren Hits gleich danach für eine Stehparty im Kristallsaal der Koelnmesse. Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ stand derweil im Stau – und kam ein paar Minuten zu spät zum Auftritt. Die Kapelle Helmut Blödgen und der Bannerhär der Narren-Zunft, Thomas Brauckmann, füllten das kleine Loch souverän. Einige Jecken im Saal bekamen aber wohl nicht mit, dass das Loch vorbei war – doch Metzger sorgte für Ordnung: „Für die, die es noch nicht bemerkt haben – das Loch ist zu Ende. Ich war das Loch, jetzt bin ich wieder Programm!“

Mit den Bläck Fööss und der Kinder- und Jugendtanzgruppe der Kölner Narren-Zunft verging der Rest der ersten Abteilung dann wie im Fluge. Guido Cantz eröffnete die zweite Abteilung und brachte die jecken Gäste zum Lachen. Rockige Klänge mit BRINGS, eine akkrobatisch-tänzerische Darbietung der Kölner Rheinveilchen und die Brass-Chaoten von Querbeat sorgten bis Mitternacht für Partystimmung. Und trotzdem war der Saal beim Vortrag von Martin Schopps noch in der Lage zuzuhören. Mit den Klüngelköpp als krönendem Abschluß des Programms im Kristallsaal ging es in die After-Sitzungs-Party im Foyer mit DJ Henry bis in den frühen Morgen.

[affilinet_performance_ad size=728×90]