Home Gesellschaften "Dat kölsche Hätz" Frühschoppen von „Dat kölsche Hätz“ im Brauhaus ein voller Erfolg

Frühschoppen von „Dat kölsche Hätz“ im Brauhaus ein voller Erfolg

Frühschoppen von „Dat kölsche Hätz“ im Brauhaus ein voller Erfolg
Foto: Andreas Klein

Im SION Brauhaus feierte am heutigen Vormittag „Dat kölsche Hätz“ ihren traditionellen Frühschoppen. Nach der Begrüssung durch das Moderatoren-Duo Robert Greven und Larry G. Rieger besuchte die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Große Junkersdorfer K.G. den Frühschoppen des Freundeskreises, welcher zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder Köln e. V. über das ganze Jahr mit Veranstaltungen und Aktionen Spenden einsammelt. Und dieses sehr erfolgreich, wie unser Bericht von der Sitzung im letzten Jahr eindrucksvoll beweist.

Die junge Band „5 Jraad“ konnte mit ihren Liedern die Jecken im Saal zum Schunkeln bringen. Der „Speetzbov“ Willi Mölders hatte im letzten Jahr auch für den Förderverein gesammelt und gab heute beim Frühschoppen quasi eine Zugabe. Auch zur Überraschung der Veranstalter stattete das Kölner Dreigestirn der Veranstaltung ihren Besuch ab und sprengte damit den Programmablauf. Die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Wenter Flöhe“ des Möhnenclub Rubbeldi-dupp aus Windhagen zeigten hiernach ihre tänzerische Darbietung. Die neu formierten Kolibris und „Klimpermännchen“ Thomas Cüpper konnten sich auf Kölns größten Chor des heutigen Vormittags verlassen. Mit den Bands „Schäng“ und „Domstadtbande“ sowie den „3 Colonias“ feierte man bis in den späten Nachmittag. Zum Finale sang das Team um Robert Greven traditionell das Vereinslied.

Der Erlös des Frühschoppens fliesst in die Spendensumme, die auf der großen „Dat kölsche Hätz“-Sitzung an den Förderverein übergeben wird. Wir werden auch über diese Veranstaltung berichten.

[affilinet_performance_ad size=728×90]