Home Session 2017 Große Kölner feiert Gala-Sitzung im ausverkauften Gürzenich

Große Kölner feiert Gala-Sitzung im ausverkauften Gürzenich

Große Kölner feiert Gala-Sitzung im ausverkauften Gürzenich
Fotos: Andreas Klein

Mit Star-Tenor Norbert Conrads als Vorprogramm empfing die Große Kölner K.G. die edel gekleideten Gäste zu ihrer Gala-Sitzung im Foyer des Kölner Gürzenich. Nach dieser musikalischen Eröffnung des Abends zogen die Gäste durch das Spalier des Reiterkorps der Große Kölner K.G.  in den Festsaal, der heute bis auf den letzten Platz besetzt war. Auf halbem Weg erhielten die Damen eine Flasche Parfüm als Damengeschenk, zur Verfügung gestellt von Dr. Giessen, Närrischer Consul der Große Kölner und Inhaber der Fa. Maxim.

Uli Diefenbach inmitten seiner ReiterInnen

Von den über 1.300 Gästen hatten knapp 900 das Angebot angenommen, in der Pause das Pausenessen einzunehmen. Für die Küche des Gürzenich eine Herausforderung bei nur 45 Minuten Pause. Unter den Gästen war heute auch eine große Abordnung der befreundeten Karnevalsgesellschaft „Marotte“ aus Sittard in den Niederlanden. An der Spitze der Niederländer war Prins Sittard De Marotte 2017, Bart II. (Offermans), mit nach Köln gereist. Bart II. ist der 86te „Stadsprins“ von Sittard.

Stadsprins von Sittard

Im Saal eröffneten die Domstädter gemeinsam mit den „Rhine Power Pipes & Drums“ die Sitzung. Dieter Röder als „Ne Knallkopp“ kam auf die letzte Minute, so dass Dr. Joachim Wüst noch schnell auf der Bühne den ehemaligen Vorsitzenden des Reiterkorps, Uli Diefenbach, zum Ehrenratsherr der Große Kölner ernennen konnte. Mit Kasalla, Klaus Rupprecht als „Klaus und Willi“, Kuhl un de Gäng sowie Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ ging es durch die erste Abteilung.

Nach der Pause zeigte das Tanzcorps „Rheinmatrosen der G.M.K.G.“ seine Tänze. Mit den Bläck Fööss, Guido Cantz, dem Kölner Dreigestirn sowie den Höhner feierte man bis in den frühen Morgen hinein.

[affilinet_performance_ad size=728×90]