Home Session 2017 Löstige Paulaner überraschen Dreigestirn mit dickem Scheck

Löstige Paulaner überraschen Dreigestirn mit dickem Scheck

Löstige Paulaner überraschen Dreigestirn mit dickem Scheck
Fotos: Andreas Klein

Gleich zu Beginn der Kostümsitzung der K.G. Löstige Paulaner in der Kölsche Hofburg, dem Pullman Cologne Hotel, zog das Kölner Dreigestirn gemeinsam mit der Tanzgruppe „De Pänz us dem ahle Kölle“ auf die Bühne. Zuvor waren die Tollitäten, wie sie selbst den Jecken berichteten, im Kölner RheinEnergieStadion, um bei der Auszeichnung von FC-Mittelfeldstar Marcel Risse zum „Tor des Jahres 2016“ beizuwohnen: „Seit 31 Jahren hat kein FC-Spieler das Tor des Jahres gewonnen – und zum ersten Mal seit langem hat der FC drei Punkte bei einem Heimspiel geholt, bei dem das Kölner Dreigestirn anwesend war. Wir finden, das ist ein gutes Zeichen!“, so Prinz Stefan I. sichtlich stolz.

Nachdem das Kölner Dreigestirn sein Sessionslied vorgetragen und Prinz Stefan I. mitten in den Zuschauern des Pullman einen Stuhl zum Singen erklommen hatte (den er auch brav wieder abwischte …), überreichte Paulaner-Präsident Thomas Heinen gemeinsam mit Schatzmeister Hans-Jürgen Jansen, der – wie Heinen erläuterte – noch einmal „alle Ecken, Konten und schwarzen Kassen“ der Löstige Paulaner geplündert hatte, einen Scheck in Höhe von 3.333,33 € für die soziale Sammlung des Kölner Dreigestirns. Mit dem Sammelerlös soll ein neues „Juppi-Mobil“, der mobile Spieletreff der Stadt Köln, angeschafft werden. Sollte das Fahrzeug komplett finanziert sein, geht der Überschuss aus der Sammlung in die Finanzierung des neuen Spielplatzes im Kölner Zoo.

Das Programm des weiteren Abends bot abwechslungsreiche Unterhaltung mit Redebeiträgen von Bauchredner Klaus Rupprecht („Klaus & Willi“), Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“, Bernd Stelter und Guido Cantz. Für die musikalischen Darbietungen waren Kasalla, die Bläck Fööss, die Räuber und Querbeat zuständig. Neben den bereits erwähnten „Pänz us dem ahle Kölle“ zeigte das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte, dass man auch auf der Pullman-Bühne die Mariechen werfen kann. Die Eröffnung der zweiten Abteilung nach der Pause übernahmen am heutigen Abend die Blauen Funken.

[affilinet_performance_ad size=728×90]