Home Session 2017 Kölner Schull- un Veedelszöch 2017 mit Rekordbeteiligung

Kölner Schull- un Veedelszöch 2017 mit Rekordbeteiligung

Kölner Schull- un Veedelszöch 2017 mit Rekordbeteiligung

Die Kölner Schull- un Veedelszöch zogen am heutigen Sonntag auf dem Weg des Kölner Rosenmontagszuges durch die Kölner Innenstadt. Mit 55 Schulen und 56 Veedelsvereinen in 54 Veedelsgruppen konnten die Veranstalter, die „Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums“, auf eine Rekordbeteiligung verweisen. Sehr zur Freude aller Jecken im und am Zoch war der Wettergott gnädig und sorgte für einen Mix aus Wolken und Sonnenschein, es blieb aber über den gesamten Zeitraum trocken.

Die Jury im historischen Rathaus wählte drei Gruppen aus, die am morgigen Rosenmontagszug noch einmal teilnehmen dürfen. Die diesjährigen Preisträger geben die Veranstalter am heutigen Abend bekannt.

« von 378 »

(Fotos: Andreas Klein)

Douglas