Große Allgemeine K.G. feierte Herrenfrühschoppen im Altstadt-Brauhaus
Foto: Andreas Klein

Nach fast drei Jahren Corona-Pause feierte die Große Allgemeine K.G. am gestrigen Sonntagvormittag ihren traditionellen Herrenfrühschoppen im Brauhaus SION im Herzen der Kölner Altstadt, im Schatten des Kölner Doms. Dem Ruf der Gesellschaften waren zahlreiche Herren gefolgt, darunter auch eine große Abordnung der Kölner Narren-Zunft.

Präsident Markus Meyer begrüßte die Männer von Köln, bevor das Tanzcorps der Große Allgemeine K.G. (Foto) vor der zu kleinen Bühne zeigen konnte, was man in der Pandemie-Pause gelernt hat und erst jetzt, knapp zweieinhalb Jahre später, auf den Kölner Bühnen zeigen konnte. Die Herren dankten es der Tanzgruppe mit lang anhaltendem Applaus.

Mit „Botz un Bötzje“ sowie Martin Schopps gab es anschließend etwas zu lachen. Die Filue, die Unkeler Ratsbläser und die Domstadtbande sorgten für die musikalische Unterhaltung. Zum Finale begeisterte Ken Reise als Julie Voyage die Herren. Und bis zum nächsten Frühschoppen dauert es hoffentlich nicht wieder drei Jahre …