Großer Bahnhof für das Kölner Dreigestirn bei der „Volksproklamation“

Kleine Überraschung für alle zu spät kommenden Besucher der 1. Ausgabe der Volkssitzung der K.G. Alt-Köllen auf dem Kölner Neumarkt: Die K.G. Treuer Husar empfing die Jecken mit einem Spalier … natürlich nicht, denn das Spalier war für das Kölner Dreigestirn, welches in dieser Session aus den Reihen der Gesellschaft kommt. Eine gelungene Überraschung, mit der die drei Narrenherrscher nicht gerechnet haben.

Die K.G. Treuer Husar eröffnete auch das Programm, nachdem der Elferrat unter der Leitung von Stephan Henseler gemeinsam mit den Plaggeköpp eingezogen war. Mit Bernd Stelter gab es dann etwas für die Lachmuskeln. Anschließend zog das Kölner Dreigestirn zur ersten „Volksproklamation“ in den Saal ein – und wurde gleich wieder überrascht: Die rund 2.000 Jecken im Festzelt schwenkten Fähnchen in blau und gelb bei Einzug der drei Tollitäten und ihrer Equipe. Da wurde die „Volksproklamation“ zur richtigen Volksproklamation, denn der Einmarsch war fulminanter als bei der echten Proklamation am Abend zuvor.

Nachdem die drei frisch proklamierten und nun auch volksproklamierten Regenten ihr Programm abgespult hatten, sorgte Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ wieder für Lachsalven im großen Festzelt. Den Rest des Bühnenprogramms teilten sich musikalische Darbietungen von „Kuhl un de Gäng“, den Domstürmer, den Klüngelköpp, den Höhner, den Paveier und BRINGS mit der tänzerischen Darbietung der Tanzgruppe „Kölsche Harlequins“ der K.G. Alt-Köllen.

Und am morgigen Sonntag gibt es dann die Volksproklamation, Teil 2 …

KARNEVAL MEGASTORE