Fulminantes Opening der Kostümsitzung der K.G. Frohsinn 1919 e. V. am gestrigen Sonntag im alt-ehrwürdigen Gürzenich: Mit dem Lied „Theater“ von Katja Ebstein, vorgetragen von Darstellern des Scala-Theaters, startete man in die Veranstaltung. Und parallel zog der Elferrat der Gesellschaft mit weiteren Figuren aus bekannten Musicals, Theaterstücken und Stockpuppen aus dem Hänneschen-Theater auf die Gürzenich-Bühne.

Doch bereits im Foyer des Gürzenich wurden die Gäste der Sitzung musikalisch mit den Domstädter Köln unterhalten, die sich auf der Gürzenich-Treppe positioniert hatten. Nach dem Einzug des Elferrates und der Begrüßung der Gäste durch Präsidentin Tanja Wolters eröffnete das Reiter-Korps Jan von Werth das Bühneprogramm. Mit den Boore, Guido Cantz, cat ballou und Martin Schopps verflog die Zeit der ersten Abteilung fast wie im Flug.

Nach der Pause eröffnete das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte die zweite Abteilung. Mit BRINGS, Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“, das Kölner Dreigestirn der Session 2024 und Kasalla feierte die Gesellschaft bis in den frühen Abend …