Foto: K.G. Löstige Ubier

Zum ersten Mal durfte bei der Kostümsitzung der K.G. Löstige Ubier im Congress-Saal der Koelnmesse eine Frau im Elferrat Platz nehmen. Damit will die Gesellschaft zeigen, dass auch weibliche Mitglieder in der K.G., die sich als Familiengesellschaft sieht, gleichberechtigt sind.

Funky Marys beim „Golf Putting“

Während auf der Bühne die Prinzen-Garde Köln ihr Programm abspulte, amüsierten sich die Funky Marys im Foyer mit den durch Literat Christoph Theißen aufgebauten Aktivitäten: Eine Golf-Putting-Bahn, einen Mini-Kicker, ein Corn-Hole-Spiel und einen Candy-Kranautomaten sorgte bei den Künstlern der Sitzung für kurzweilige Unterhaltung bis zum eigenen Auftritt. Nach dem Auftritt der Funky Marys sorgten die beiden Rede-Rentner Willi und Ernst für erste Lachsalven im Saal. Mit der Traditions-Tanzgruppe „Kölsch Hännes´chen“, Ingrid Kühne als „De Frau Kühne“ und Thomas Cüpper als „Et Klimpermännche“ verging die ersten Abteilung wie im Fluge.

Die zweite Abteilung eröffnete die Band Stadtrand. Mit den Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte gab es anschließend akkrobatischen Tanzsport der Extraklasse. Das Kölner Dreigestirn machten den Jecken seine Aufwartung, bevor Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“ aus dem Vereinsleben seines trinkfesten Karnevalsvereins berichtete. Die Band Miljö beendete mit ihren Liedern am späten Sonntagabend die Sitzung.