Foto: Andreas Klein

Großer Erfolg für die Benefizsitzung „Dat kölsche Hätz“: Das Team um Gründer Robert Greven konnte am vergangenen Donnerstagabend einen Spendenscheck mit einer neuen Rekordsumme an den Förderverein für krebskranke Kinder e. V. überreichen – 528.935,78 € sammelte das Team mit seinen Partnern im Jahr 2023/2024 für den guten Zweck. Einen beachtlichen Teil davon brachte die Benefizsitzung, denn alle auftretenden Künstler stellten sich ohne Gage in den Dienst dieser wirklich guten Sache!

Mit dem Korps der Prinzen-Garde Köln startete die große Benefizsitzung im Theater am Tanzbrunnen. Für den erkrankten Marc Metzger, der sich seit Jahren gerne in den Dienst der guten Sache stellt, sprangen an dem Abend die „Sugar Girls“ aus dem Kreis Euskirchen ein. Die Showtanzgruppe mit über 30 äußerst attraktiven Tänzerinnen begeisterte mit ihrem diesjährigen Showtanz die bunt kostümierten Gäste – schade, dass man solche Tanzformationen auf den Kölner Bühnen viel zu wenig zu sehen bekommt.

Beim Auftritt der Band „Miljö“ hatte man das Gefühl, dass der Tanzbrunnen an diesem Abend nicht bestuhlt war – die Jungs rissen die Gäste förmlich von den Stühlen (Foto). Anschließend ging es auf der Bühne hart ans Glas, denn Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“ lallte sich durch seinen Vortrag. Mit den Bläck Fööss und BRINGS hatten sich auch zwei Top-Bands anschließend in den Dienst der guten Sache gestellt. Comedian Dave Davis brachte in seiner Type als „Motombo“ die Lachmuskeln in Schwingung. Die Band „Cöllner“ und das Tanzcorps der Windhagener Funken sorgten ebenfalls für Stimmung unter den Jecken. Zum Finale begeisterten die Höhner mit ihren Hits.