Foto: Andreas Klein

Die Flittarder K.G. feiert bekanntlich in dieser Session ihr 90-jähriges Bestehen. Seit 1974 veranstaltet die Gesellschaft ihre Milieusitzung, ins Leben gerufen vom damaligen Präsidenten Walther Bargon. Die Sitzung wurde mit einer Lauchstange als Zepter vor Marktständen durchgeführt und vom „Knoblauchsgriet“ Bargon geleitet. Die Karten für die mittlerweile im 50ten Jahr durchgeführte Veranstaltung werden traditionell „vererbt“ und die Sitzung im Veedel ist daher immer ausverkauft.

Mit Martin Schopps startete die Sitzung am Nachmittag. Anschließend zeigte die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Echte Fründe“ ihre tänzerische Darbietung. Mit der Band „Zesamm“ ging es weiter im Programm. Einen umjubelten Auftritt mit Zugabe und Standing Ovations gab es für Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“ (Foto). Das „Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett“, cat ballou und Micky Brühl komplettierten die erste Abteilung.

Die Brass-Formation „Knallblech“, das Tanzcorps „Echte Fründe“, Guido Cantz und die „Original Eschweiler“ unterhielten die Flittarder Jecken bis in den Abend hinein …