Fotos: Andreas Klein

Großer Rahmen für die Inthronisierung der neuen Präsidentin der Kölnische K.G.: Die Bürgergarde blau-gold stellte nach ihrer Darbietung den Rahmen für Simone Kropmanns. Kropmanns ist die ersten Präsidentin der Kölnische K.G. und repräsentiert damit den Status der Familiengesellschaft als solche. Vorgenommen wurde die Vereidigung auf die Standarte der K.G. durch die Vize-Präsidentin des Festkomitee Kölner Karneval, Christine Flock, im Beisein von FK-Präsident Christoph Kuckelkorn.

Präsidentin Kropmanns mit ihren Insignien

Die Übergabe der Insignien erfolgte durch den Vorstand der Gesellschaft. Nach Überreichung von Pritsche, Kette, Mütze, Pin und Ring an die neue Präsidentin gab es für diese Standing Ovations. Nach der feierlichen Vereidigung sorgten Martin Schopps, die Paveier, die Rheinmatrosen der Große Mülheimer K.G. und das Kölner Dreigestirn im ersten Teil des Programms für Unterhaltung.

Mit den Cheerleader des 1. FC Köln, dem Sänger und Comedian Andy Ost aus Hanau, Lupo, Guido Cantz und Druckluft ging die von Sitzungleiter Walter Passmann geleitete Veranstaltung am frühen Sonntagmorgen unter den Augen der neuen Gesellschafts-Präsidentin zu Ende.

Während des Auftritts der Cheerleader wurde Kölnische-Literat Rudi Fries von Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn mit dem Verdienstorden des Festkomitee Kölner Karneval in Gold ausgezeichnet.