Foto: Andreas Klein

Bereits zum 38ten Mal feierte der Kreis rheinischer Karnevalisten (KrK) am vergangenen Sonntag seinen Benefiz-Frühschoppen in Zoch´s Bistro am Wiener Platz in Köln-Mülheim. Und wieder stellten sich die auftretenden Künstler in den Dienst der guten Sache und verzichteten auf ihre Gage. Somit konnte der KrK wieder eine ordentliche Summe zugunsten des Vereins Zartbitter e. V. und des Kinderkrankenhaus Köln-Porz einsammeln.

Die Band „Rumtreiber“ eröffnete den Frühschoppen mit ihren Liedern. Anschließend besuchte das Kölner Dreigestirn das jecke, feiernde Schmölzje im kuschelig warmen Bistro. Die Tollitäten erhielten als Dank Handtücher mit ihrem gestickten Namen, leckere Marmelade und feinen Likör. Die Equipe des Dreigestirns konnte sich – wie alle Künstler – über gut gefüllte Verpflegungstüten freuen. Mittlerweile ist es Tradition, dass das amtierende Dreigestirn ein Kölsch-Fässchen bei der Veranstaltung signiert, welches noch am gleichen Tag für den guten Zweck versteigert wird. Ein echtes Unikat halt.

Mit der Domstadtbande, Hermann Rheindorf als „Ne Schwaadlappe“ und den Altreucher ging es weiter im Programm. Domhätze Nadine, die Jugendtanzgruppe „Kölsche Greesberger“, Bauchredner Gèrard, Das Jugend-Musikkorps JUMIKK, Alex Seebald als „Et leev Alex“ und zum Finale „De Knollis“ sorgten bis in den Nachmittag für kurzweilige Unterhaltung.