Foto: Andreas Klein

Am vergangenen Sonntagnachmittag startet die Kölner K.G. Alt-Lindenthal in die 39te Ausgabe ihrer traditionellen Mädchensitzung im ausverkauften Festsaal der Flora-Parkterrassen. Die jecken Wiever aller Generationen erwartete ein fantastisches Jeckespill mit einem tollen Programm.

Das bunte Programm bot eine ausgewogene Mischung aus Redebeiträgen mit Guido Cantz, Martin Schopps und Ingrid Kühne. Traditionell überwiegen bei einer Mädchensitzung die musikalischen Darbietungen; mit den Höhner, Matthias Nelles, cat ballou, Planschemalöör und Torben Klein hielt es die Mädcher nicht auf den Stühlen. Ein besonderes musikalisches Highlight bei der Sitzung war der Auftritt des Kölner Jugendchor St. Stephan, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Chorjubiläum feiert. Chorleiter Michael Kokott ist Mitglied der K.K.G. Alt-Lindenthal und saß bei der Mädchensitzung im Elferrat.

Für den traditionellen Part waren das Korps der Prinzen-Garde Köln (Foto), das Kölner Dreigestirn der Session 2024 und die StattGarde Colonia Ahoj im Programm und komplettierten die Veranstaltung an diesem Sonntag.