Fotos: Große Sülz-Klettenberger K.G./Anja Bögge

Am gestrigen Abend hat die „Große Sülz-Klettenberger K.G. von 1928 e. V.“ ihre Jahreshauptversammlung im Hotel „Germania“ in Köln-Weiden durchgeführt. Auf der Jahreshauptversammlung hat der bisherige Präsident, Hermann-Josef Billetter, nach über 28 Jahren im Vorstand der Gesellschaft, bekannt gegeben, dass er für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung stehen wird. Weitere Vorstandsmitglieder haben daraufhin ebenfalls erklärt, dass man für eine weitere Amtszeit nicht mehr antritt.

Im Rahmen der Hauptversammlung wurde dann folgender neuer Vorstand gewählt:

Präsident: Peter Butzon
Vizepräsidentin: Gertrud Degani
Geschäftsführerin: Bianca Knop
Schatzmeisterin: Beate Kick
Literat: Florian Kautsch

Nach der Wahl des neuen Vorstands wurden noch weitere Personen durch den Präsidenten berufen:

Senatspräsident: Jochen Becker
Zuggruppenleiter: Alexander Bauer
Leiter Marketing & PR: Andreas Klein
Pressesprecherin & Social Media: Vanessa Fattler
Künstlerbetreuung: Daniela Roscher

Amtsübergabe vom Hermann-Josef Billetter (links) an Peter Butzon (rechts)

Obwohl die Satzung der K.G. einen Senat vorsieht, war dieser in den letzten Jahren nicht aktiv. Dieses wird sich unter dem neuen Senatspräsidenten Jochen Becker nun ändern; der Senat wird wieder ein aktiver Teil der Große Sülz-Klettenberger K.G. werden.

Präsident Peter Butzon nach der Versammlung: „Ich bin froh, dass wir mit einem neuen Vorstand nun zielstrebig auf unser 100-jähriges Bestehen im Jahr 2028 zusteuern können. Wir planen neue Veranstaltungsformate, wir werden auch wieder mehr in unserem Veedel Sülz-Klettenberg Präsenz zeigen – und in den nächsten Tagen und Wochen mit der ein oder anderen Überraschung aufwarten.
Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf das Carree-Fest in Sülz, wo wir wieder die Veedelsbühne präsentieren, und unsere Sessionseröffnung am 10. November 2024 im DOM im Stapelhaus.“

Und Vizepräsidentin Gertrud Degani ergänzte: „Wir danken dem bisherigen Präsidenten Hermann-Josef Billetter und seinen Vorstandskollegen für die Übergabe einer rundum gesunden Gesellschaft, die wir in 2028 in ihr 100-jähriges Bestehen führen werden.“

Eine erste Kooperation konnte der neue Leiter Marketing & PR, Andreas Klein, verkünden: Die „Große Sülz-Klettenberger K.G.“ wird als Schirmherrin beim „karnevalistischen Sommerstammtisch“ im Rahmen des „Weinmarkt auf dem Kölner Neumarkt“ am 10. August 2024 präsent sein. Der Weinmarkt findet vom 1. bis 11. August 2024 erstmals auf dem Kölner Neumarkt statt.

Gegen 21:30 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung für beendet erklärt. Die Glückwünsche an den neuen Vorstand gingen aber die ganze Nacht über auf allen denkbaren Kanälen ein …

(Quelle: Pressemitteilung der Große Sülz-Klettenberger K.G. von 1928 e. V.)

KARNEVAL MEGASTORE