Home Session 2019 koelsche-fastelovend.de informiert: Es gibt noch Karten für tolle Karnevalsveranstaltungen in Köln!

koelsche-fastelovend.de informiert: Es gibt noch Karten für tolle Karnevalsveranstaltungen in Köln!

koelsche-fastelovend.de informiert: Es gibt noch Karten für tolle Karnevalsveranstaltungen in Köln!
Bild von annca auf Pixabay

„Der Karneval steht vor der Tür! Wolle mer en ereilasse? Narhallamarsch!“ … moment, ist gleich wieder vorbei! Ah, jetzt – ALAAF! Auch wir arbeiten an den weihnachtlichen Feiertagen und bereiten uns auf die wichtigste Jahreszeit vor … genauso wie unser Partner CTS Eventim. Von dort bekamen wir heute die Information, dass es noch einige Karten für Karnevalsveranstaltungen in Köln gibt … da haben wir doch direkt mal geschaut, wer denn da noch Plätze frei hat. Und siehe da, da sind ein paar echte Highlights dabei. Wir klären dann mal auf …

Karnevalssitzungen für Herren

Egal, ob die Veranstaltung Herrensitzung, Herrenkommers oder Herrenfrühschoppen heißt – Frauen sind höchstens auf der Bühne und als Personal im Saal geduldet. Meistens weniger Musik, dafür mehr Redebeiträge. Bei diesen reinen Herrenveranstaltungen geht es auf der Bühne etwas deftiger, aber doch meistens äußerst gesittet, zu. Wer blanke Haut erwartet, sollte lieber ins Pascha gehen …

 

Karnevalssitzungen für Mädcher

Bei den Damen-, Mädchen-, Weiber-, Wiever- oder Mädchersitzungen verhält es sich ähnlich, wie bei den Herrensitzungen – nur, dass hier die Herren höchstens bis zum Saaleinlass kommen. Stühle werden größtenteils selten genutzt, die Damen machen aus fast jeder Sitzung eine Stehung! Redner werden gut dosiert, die Mädels wollen singen, tanzen, feiern!

Mai
4
Sa
Jubiläumsfeier der Kammerkätzchen und Kammerdiener @ Bürgerzentrum Steinbreche e. V.
Mai 4 um 13:00

Kommt gemeinsam mit uns auf eine Reise durch die Geschichte der Kammerkätzchen und Kammerdienet und feiert mit uns die große Jubiläumsparty.

An diesem Abend werden wir neben befreundeten Tanzgruppen auch Highlights wie Miljöh und andere Kölner Bands zu Gast haben. Seit gespannt, kommt vorbei und feiert mit uns.

Jan
13
Mo
Mädchensitzung „Nümaats Wiever“ der K.G. Alt-Köllen @ Festzelt Neumarkt
Jan 13 um 15:30

Der Sitzungsmarathon der KG Alt-Köllen auf dem Neumarkt am Wochenende nach der Pripro findet mit der Mädchensitzung „Nümaats Wiever“ sein gebührendes Ende.

Jan
29
Mi
Mädchensitzung der K.G. Fidele Fordler @ Maritim Hotel
Jan 29 um 16:45
Feb
12
Mi
Mädchersitzung der Kölsche Narren-Gilde @ Maritim Hotel
Feb 12 um 16:00
Feb
14
Fr
Mädchersitzung der Große Braunsfelder K.G. @ Hotel Pullman Cologne
Feb 14 um 18:00
Feb
19
Mi
Traditionelle Damensitzung der G.K.G. Greesberger @ Maritim Hotel
Feb 19 um 15:00
Feb
23
So
Mädchensitzung der K.G. Rheinflotte @ Hotel "Dorint an der Messe"
Feb 23 um 13:00

 

Kostümsitzungen

Wie der Name es schon vermuten lässt, sind bei Kostümsitzungen die Kostüme dominierend – und damit sind ganz klar die Karnevalskostüme gemeint! Mutige sollen sich auch schon im schwarzen Anzug auf eine Kostümsitzung getraut haben – und solange die rote Pappnas im Gesicht nicht fehlt, könnte das sogar klappen. Man geht dann halt als „James Bond“ …

Feb
1
Sa
Kölsche Kostümsitzung der K.G. Rheinflotte @ Hotel "Dorint an der Messe"
Feb 1 um 18:30
Feb
15
Sa
Kostümsitzung der Große Sülz-Klettenberger K.G. @ Sartory-Säle, Ostermann-Saal
Feb 15 um 19:00
Feb
21
Fr
Kostümsitzung „Orjenal Kölsch“ der K.G. Alt-Köllen @ Sartory-Säle
Feb 21 um 19:00

„Feiern Sie mit uns, genießt die Sitzung und anschließend die After-Sitzungs-Party mit DJ Henry aka Heinz Coellen. Kein Weinzwang! Kölsch (Pittermännchen) im Saal!“

 

Feb
23
So
Kostümsitzung des KKV „UNGER UNS“ @ KölnMesse, Kristall-Saal
Feb 23 um 13:50

Auf unserer Kostümsitzung erlebt Ihr Kölner Sitzungskarneval der Extra-Klasse. Im Kristall-Saal der Koelnmesse wird ein karnevalistisches Top-Programm geboten. Von Korpsauftritten über Büttenreden bis hin zu kölschem Liedgut ist alles dabei. Hier lauschen jung und alt den Büttenreden kölscher Künstler, die in ihren Büttenreden den einen oder anderen auf den Arm nehmen. Hier fliegen die Funkemariechen höher als anderswo. Hier geben die Musikgruppen noch eine Zugabe mehr als anderswo. Bis in die späten Abendstunden kann hier ohne Probleme „UNGER UNS“ geschunkelt werden. Anschließend trifft man sich bei Live-Musik auf einen gemütlichen Absacker im Foyer.

Feb
26
Mi
Kostüm-Sitzung-NonStop der Roten Funken @ Maritim Hotel
Feb 26 um 19:00

Öm d’r Hals en decke Fleech un en Pappnas im Geseech! Wer sein neues Sessions-Kostüm erstmals ausführen möchte: Kurz vor der Eröffnung des Straßenkarnevals treffen sich die Gäste der Roten Funken im großen Saal des Maritim-Hotels zur Kostüm Sitzung Nonstop.

Mrz
1
Sa
Kostümsitzung der K.K.G. „Stromlose Ader“ @ KölnMesse, Kristallsaal
Mrz 1 um 17:45
Mrz
2
So
Kostümsitzung der Kölsche Narren-Gilde @ Maritim Hotel
Mrz 2 um 16:00
Grosse Kostümsitzung der K.G. Fidele Burggrafen @ Hotel Pullman Cologne
Mrz 2 um 19:00

 

Prunksitzungen

Prunksitzungen sind das Gegenstück von Kostümsitzungen – wer hier im Kostüm aufschlägt, beweist echten Mut! Wobei es mittlerweile auch „Kombi-Sitzungen“ wie „Frack trifft Kostüm“ oder „Prunk und Kostüm“ gibt. Dann feiert halt der Anzugträger mit dem Lappeclown oder dem Engelchen. Ist ja Fastelovend!

 

Gala-Sitzungen

Die Gala-Sitzung ist noch einmal die Steigerung der Prunksitzung. Kostüm ist hier ein absolutes „No Go“! Schicke, schwarze Anzüge, Lackschuhe und tolle Roben bei den Damen dominieren hier im Saal. Es gibt sogar Künstler, die sich weigern, bei solchen Sitzungen aufzutreten …

 

Volksnaher Karneval

Ein Abend auf einer traditionellen Sitzung – egal welches Format – geht ins Geld. Mit Karten, Pausenimbiss, Getränken und dem obligatorischen Taxi (*hicks*) ist man da mal locker eine Woche Malle-Urlaub los. Für zwei Personen, wohlgemerkt! Deshalb gibt es seit einigen Jahren Veranstaltungsformate, in denen z. B. in einem Brauhaus deftig kölsch gefeiert wird. Und ob das Glas Kölsch 2,50 € kostet oder 1,70 € macht dann schon einen Unterschied …

Feb
27
Do
Fest in Blau der Blauen Funken @ Gürzenich
Feb 27 um 19:00

Wenn an Weiberfastnacht sich das Feiern von der Straße nach Innen verlagert, begrüßen die Blauen Funken ihre Gäste zur größten Karnevalsparty an diesem Tag. In allen Räumen des Gürzenich präsentieren die Blauen Funken die Top-Bands des Kölner Karnevals und internationale moderne Musik in den beiden Sälen und einen Star-DJ in der »Fest in Blau-Diskothek«. Wir garantieren Ihnen eine einmalige Programmvielfalt, damit Sie ein Stück »Kölsches Lebensgefühl« erleben können.

Mrz
1
Sa
Paprikaball der K.G. Alt-Köllen @ Wolkenburg
Mrz 1 um 20:00

Seit langem die schärfste Party am Karnevalssamtag! Auf drei Floors gibt es in der Kölner Wolkenburg Karnevalsmusik vom DJ und live.

Mrz
2
So
Till-Alaaf des KKV „UNGER UNS“ @ Hotel "Dorint an der Messe"
Mrz 2 um 19:00

 

Jugendparties

Für das junge jecke Volk gibt es tolle Parties, bei denen karnevalistische Elemente mit den Hits und Stars der aktuellen Musikszene vermischt werden. Da trifft dann schon mal David Guetta auf Kasalla oder „Lost Frequencies“ auf die Bläck Fööss. Gefeiert wird meistens in den jugend-kompatiblen Locations zu entsprechenden Preisen.

Feb
22
Sa
blu|white der Blauen Funken @ Bootshaus
Feb 22 um 20:00

Auch bei der neuesten Ausgabe der Party »blu|white – Karneval meets clubbing« im Bootshaus Cologne werden unsere Gäste wieder neun Stunden Programm mit Musik der Extraklasse erleben. Das Konzept einer Mischung aus junger kölscher Musik von Kasalla, Cat Ballou, Querbeat und einer weiteren jungen Band sowie internationalen Star-DJs an den Turntables in einer Top-Club-Location begeistert alle. Ein Muss für alle junge und junggebliebene Karnevalsjecke.

Feb
26
Mi
Jeck ´n´ Danz des KKV „UNGER UNS“ @ Piranha - Die Kneipe mit Biss
Feb 26 um 19:00

Einlass ab 18 Jahren

 

Tribünenkarten

In den letzten Wochen wurden wir immer wieder gefragt, wann es denn die Karten für die „DB Regio-Tribüne“ am Rosenmontag gibt … ab sofort, auch wieder bei uns! Hinzu kommt die „DB Regio-Tribüne“ am Karnevalssonntag zu den Schull- un Veedelszöch:

 

Das kleine, grüne Ticket-Symbol neben jedem Termin ist Ihr direkter Link zu unserem Partner CTS Eventim. Dort können Sie die gewünschten Karten bestellen und erhalten diese entweder frisch gedruckt nach Hause geschickt – oder Sie können diese im „print@home“-Verfahren selbst zu Hause ausdrucken (wo diese Funktion erlaubt ist). Das spart Zeit, Porto und Nerven!

Und bei uns gibt es immer noch Karten für die Stunksitzung im E-Werk, die Immi-Sitzung im Bürgerhaus Stollwerck und die Lachende Kölnarena – von wegen „ausverkauft“! Lassen Sie sich bei eBay, Viagogo und Co. nicht über den Tisch ziehen! Wir vermarkten ausschließlich Original-Tickets unseres Ticketpartners CTS Eventim!